akasha Raum für Persönlichkeitsentwicklung | Persönlichkeitsentwicklung
15482
page,page-id-15482,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Persönlichkeitsentwicklung

GESTALTTHERAPEUTISCHES COACHING

Ziel dieses Coachings ist es gemeinsam bestehende Blockaden zu lösen, um den Weg für eine klare Orientierung zu ebnen und mit klarem Bewusstsein für sich selbst den richtigen Weg zu finden:
Wer bin ich – wofür brenne ich – was kann ich ändern – was brauche ich – wie könnten die nächsten Schritte aussehen?

Nicht alle Entscheidungen die wir treffen müssen immer schwerwiegend sein und dennoch sollten wir sie ernst nehmen.

akasha Hannes Hubmann Coaching
Persoenlichkeitsentwicklung Herzogenaurach

Auch Fragen zur privaten oder beruflichen Neuorientierung oder dem Wunsch nach Klarheit – wofür brennt mein Herz eigentlich wirklich? – können in den meisten Fällen mit 5-10 gestalttherapeutischen Coachings beantwortet werden. Das Thema wird klarer eingegrenzt und der Fokus wird in Absprache mit dem Klienten nur auf diesen Schwerpunkt gesetzt.

Das Gefühl der Unzufriedenheit ist uns allen schon begegnet. Wir verspüren den inneren Wunsch nach Veränderung und hoffen auf den richtigen Weg. Unsere Notizzettel sind voll mit Pro und Contras, geprägt von den Ratschlägen der Eltern, Kollegen und den besten Freunden. Wir drehen uns im Kreis immer und immer wieder, wenn es darum geht Lösungen zu finden, wir verzetteln uns in der Unsicherheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

akasha Hannes Hubmann Coaching
Persoenlichkeitsentwicklung Herzogenaurach

Befinden wir uns in dieser Phase, spalten sich unsere Gedanken oft in zwei Bereiche, zum einen sagen wir ganz klar JA zu unserem Wunsch nach Veränderung zum anderen sind wir nicht bereit diesen Schritt zu tun und halten an Altbewehrtem fest. In diesem zweiten Teil verbergen sich oft Glaubenssätze, übernommene Muster, Zwänge der Gesellschaft usw. die unserem Bauchgefühl Widerstand bieten.

Einem Bauchgefühl können wir nicht immer blind folgen. In meinem Coaching ist es mit Hilfe von gestalttherapeutischen Experimenten möglich, sich beiden Teilen zu nähern, den Wunsch nach Veränderung klar zu spüren: wir fühlen was dein Inneres zu sagen hat aber begegnen auch aufmerksam dem Widerstand, um zu spüren welche Emotionen mit diesem verbunden sind. Je nach Balance dieser Anteile kann die Entscheidung klarer definiert werden und es entsteht eine bewusste Klarheit über getroffene Entscheidungen, über Wege die bisher gegangen wurden. Dieses klare Bewusstsein erlaubt uns eigenen Entscheidungen mehr Spielraum zu geben und ermöglicht uns einen lebendigen Umgang damit.

akasha Hannes Hubmann Coaching
Persoenlichkeitsentwicklung Herzogenaurach

Eine Sitzung Coaching/Psychotherapie dauert ca. 60 Minuten und kostet 75 €.
Das Erstgespräch (ca. 20 Minuten) ist kostenlos.